Bedienungshilfen

Jüdisches Museum Berlin

Die Dauerausstellung erzählt von jüdischer Geschichte und Gegenwart in Deutschland. Im Rundgang in deutscher Gebärdensprache konzentrieren sich die Referent*innen auf die Architektur und die visuellen Highlights der Ausstellung.

Die Highlights können historische Objekte sein wie Soldatenportraits aus dem Ersten Weltkrieg, ein Brautkleid, welches 1939 in die Emigration mitgenommen wurde oder Fotografien aus dem Jahr 1934, die Zeugnisse jüdischer Selbstbehauptung in der Zeit des Nationalsozialismus sind. Das können Kunstwerke aus der Sammlung zu religiösen Themen sein oder Bilder bürgerlicher Familien. Alle Betrachtungen laden dazu ein, sich der deutsch-jüdischen Geschichte aus unter­schiedlichen Perspektiven und Zeiten zu nähern.

 

Buchungen

Buchung:
(für Ticketbestellungen oder Buchung von Führungen)
 +49 (0)30 259 93 305 (Mo–Fr, 10–16 Uhr)
visit@jmberlin.de

Kontakt

Jüdisches Museum Berlin
Lindenstraße 9–14
10969 Berlin

Telefon:
+49 (0)30 259 93 300

E-Mail (allgemeine Anfragen):
besucherservice@jmberlin.de

Webseite:
https://www.jmberlin.de

 

Themen

Weitere Museen